0800 / 777 66 70

Kostenlose Fördermittelberatung für energetische Sanierung

Kontakt aufnehmen

Die Vision von RENEWA: Sanierung, Digitalisierung und Klimaschutz

Bild: Energieberater mit Kundin und Bauarbeitern
Gemeinsam zum besten Ergebnis für Mensch und Umwelt

Unternehmenskultur und Vision von RENEWA stellen den Menschen in den Vordergrund. Gemeinsam bewältigen wir mit Spaß und Leidenschaft neue Herausforderungen und setzen uns täglich dafür ein, die Welt für nachfolgende Generationen ein bisschen besser zu machen.

Jede energetische Gebäudesanierung wird nach den Qualitätsansprüchen von RENEWA durchgeführt. Wir sanieren Wohnimmobilien sinnvoll. Wir betreiben Klimaschutz. Wie wir miteinander umgehen, worauf es uns ankommt und wie genau wir die Energiewende unterstützen, lesen Sie in diesem Artikel.


Inhalte auf dieser Seite


    Unsere Unternehmenskultur

    Werte wie Vertrauen, Ehrlichkeit, Teamgeist, Kommunikation und Innovation sind essenzielle Bestandteile der Unternehmensphilosophie von RENEWA. Aus den unterschiedlichsten Bereichen - ob mit akademischem Abschluss oder handwerklichem Background - arbeiten bei RENEWA alle Mitarbeiter respektvoll miteinander.

    Darüber hinaus ist die gute und offene Kommunikation eine wichtige Komponente, die RENEWA als Unternehmen auszeichnet. Eine familiäre und freundschaftliche Atmosphäre unterstreicht das Start-Up-Flair bei RENEWA.

    RENEWA arbeitet ...

    • ...familiär und freundschaftlich zusammen. Flache Hierarchien, Offenheit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit sind uns wichtig.
    • ...engagiert und selbstbestimmt. Wir schätzen Eigeninitiative, Gestaltungsfreiheit und Engagement. Persönliche Weiterentwicklung und Durchhaltevermögen sind wesentliche Bestandteile unserer Arbeit. Fehler sind erlaubt, Stillstand nicht.
    • ...mit Leidenschaft. Wir arbeiten fleißig und zielstrebig, vergessen dabei aber nicht, Spaß an unserer Arbeit zu haben.
    • ...verantwortungsvoll. Wir wollen die Energiewende voranbringen und bleiben unseren Idealen stets treu.
    • ...und wächst. Indem jeder seine Stärken einbringt, wird RENEWA immer größer, bekannter und übernimmt mehr Projekte.
    • ...innovativ. Wir verbinden die Online-Welt mit traditionellem Handwerk und setzen dabei auf Digitalisierung und Online-Prozesse.

    Die Vision von RENEWA

    Bild: Sanierung und Erneuerbare Energien
    Energetische Sanierung zum Wohle der Umwelt und der nachfolgenden Generationen

    Wir leben in einer Welt, die an der Schwelle zu einem neuen Zeitalter steht. Der Klimawandel schreitet voran, die Klimaschutzziele werden nicht erreicht und die Sanierungsrate stagniert. Die Ursachen hierfür sind vielfältig: Ausgelastete Handwerksbetriebe, die Vielzahl an Sanierungsmöglichkeiten und das komplexe Förderangebot sind einige der vielen Gründe.

    Stehen Eigenheimbesitzer vor der Entscheidung Ihre Immobilie zu sanieren, werden sie mit vielen Fragen konfrontiert. Welches Sanierungskonzept passt zu mir und meiner Immobilie? Welches Angebot von welchem Handwerker ist das richtige? Wer berät mich ganzheitlich und behält dabei einen Überblick über den Förderdschungel?

    Durch unser Geschäftsmodell finden wir Antworten auf alle diese Fragen!

    Jede zielorientierte energetische Gebäudeoptimierung durchläuft bei uns eine Vier-Phasen-Sanierung. Dazu gehören: Eine bedarfsorientierte Bestandsanalyse, ein auf den Immobilienbesitzer individuell abgestimmtes Sanierungskonzept, die Beantragung von Fördermitteln und die Umsetzung durch zertifizierte Fachbetriebe mit uns als Hauptansprechpartner! Bei all diesen Punkten verbinden wir das Handwerk mit der Energieberatung und bringen diese Bereiche mit den Vorteilen der Digitalisierung in Einklang.


    Vier-Phasen-Sanierung mit RENEWA

    • Phase 1: Bedarfsorientierte Bestandsanalyse
    • Phase 2: Individuelles Sanierungskonzept
    • Phase 3: Förderung beantragen
    • Phase 4: Umsetzung durch Fachbetriebe

    Karriere bei RENEWA

    Wer unsere Philosophie, Einstellung und Ziele teilt und mit uns gemeinsam die Energiewende voranbringen möchte, kann einfach Teil des RENEWA-Teams werden! In unserem Karriere-Bereich sind alle offenen Stellen bei RENEWA gelistet.

    Sollte keine bestimmte Position vakant sein, freuen wir uns über eine Initiativbewerbung mit den üblichen Unterlagen per E-Mail an [email protected]. Einfach jetzt das eigene Potenzial nutzen!


    Weitere Themen für Sie


    Wir beraten Sie gerne kostenlos.Und das täglich von 8 - 19 Uhr

    Fragen zu Sanierungen

    [email protected] > 0800 / 777 66 70

    Fragen zu Förderungen

    [email protected] > 0800 / 777 66 70

    Fragen für Handwerker

    [email protected] > 0800 / 777 66 70